Systemische Praxis - Christian Kühn

Coaching | Beratung | Therapie | Supervision | Training |

Team- & Organisationsentwicklung | Kinder | Jugend & Familie

Zu meiner Person

 

Seit 2018 arbeite ich selbstständig als Systemischer Coach und Berater und habe seitdem meinen Klienten bundesweit erfolgreich dabei geholfen, ihre persönliche Entwicklung voranzubringen.

Wenn Sie sich überfordert fühlen von den Aufgaben, die das Leben an Sie stellt,

dann kann ich Ihnen helfen. Gemeinsam finden wir Klarheit und Motivation, um diese Situationen zu bewältigen. Ich trainiere mit meinen Klienten Techniken, um emotionalen Belastungen im privaten oder beruflichen Alltag besser begegnen zu können.

 

Als Coach und Trainer profitiere ich heute von meiner langjährigen Erfahrung in der praktischen Sozialarbeit als Team und Abteilungsleitung im Bereich der Hilfen für Menschen mit Behinderung.

Als sozialpädagogischer Familienhelfer/Familienberater sowie der intensiven sozialpädagogischen Einzelfallhilfe/Schulsozialarbeit im Internat und als Integrationshelfer habe ich den Weg in die Jugendhilfe gefunden, die nach wie vor mein Steckenpferd ist. Meine Tätigkeit in Kinder- und Jugendwohngemeinschaften, der Jugendschutzstelle / lnobhutnahme, Jugendberatung und der Integration, (Fluchtbewältigung) gehe ich weiterhin in Anstellung nach. Von 2018 - 2023 habe ich Ehrenamtlich als stellv. Vorstandsvorsitzender die Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. unterstützt und gebe dort in regelmäßigen Abständen Seminare zu Selbsthilfe relevanten Themen.

 

 

Über mich:

Geboren: 20.06.1984

 

Fachhochschulreife:

2009 Fachrichtung

Sozialwesen

 

Abschluss:

staatl. anerkannter Erzieher

Systemischer Coach/Berater (IFBC)

Systemische Beratunng/Therapie (DGSF) i.a.

 

Fort- und Weiterbildung:

Professional Assault Response Training (PART®)

Krisenkommunikation/

Gewaltfreie Kommunikation

Pädagogisches Handeln in schwierigen Situationen

Datenschutz und Datensicherheit

Studientag Empowerment

Klangtherapeut

Entspannungspädagoge

reglem. Supervision

 

   Kontakt

Christian Kühn

 

Coaching | Beratung | Therapie | Supervision | Training | Team- & Organisationsentwicklung |

Kinder | Jugend & Familie

 

Tel.:  +49 (0) 2682 966 55 -62

Tel.:  +49 (0) 170 73 066 47

Mail: kontakt (a) ck-info.de

   Anschrift

Hermann-Hesse-Straße 7 57577 Hamm (Sieg)